Optimierung und Erweiterung des Wasserwerks Düshorner Heide
Arbeitsgebiet: Wasser

Neubau und Erweiterung der Verfahrenstechnik auf einem Wasserwerk zur Prozessoptimierung. Umsetzung der Verfahrenstechnik aus Flachbettbelüfter, Druckfilter, Fällmittelstation und Zwischenpumpwerk mit Pumpvorlage. Erweiterung des Bestands mit dem Neubau einer Betriebshalle mit Kellergeschoss im Trinkwasserschutzgebiet und umfangreicher Grundwasserabsenkung. Umsetzung aller Maßnahmen im laufenden Betrieb des Wasserwerkbetriebes.

 

Technologische Umrüstung der Druckerhöhungsanlage auf dem Wasserwerk Altentreptow
Arbeitsgebiet: Wasser

Die PFI wurde von der Gesellschaft für kommunale Umweltdienste mbH mit der Umrüstung für das Zwischenpumpwerk beauftragt. Die Umrüstung erfolgte mit einer Kapazität von 180 m³/h und einer Förderhöhe von 4,5 bar. Dabei wurde die Druckerhöhungsanlage als Kompaktpumpwerk mit vertikalen Inline-Pumpen ausgeführt. Im Leistungsumfang war die Objektplanung und die Ausführung der Leistungsphasen 3 bis 9 inklusive der Bauüberwachung enthalten.

 

Technologische und elektrotechnische Modernisierung des Wasserwerks Blankensee
Arbeitsgebiet: Wasser

Im Zuge der Vergrößerung der Versorgungsgruppe durch Neuanschlüsse von Ortsteilen erfolgte eine technologische und elektrotechnische Modernisierung des Wasserwerkes. Dazu gehörte auch die Sanierung der Reinwasserbehälter 2 x 200 m³. Die PFI wurde von dem Wasserzweckverband Strelitz mit der Projektplanung sowie der Ausführung der Leistungsphasen 2 bis 9 beauftragt.

 

Neubau Wasserwerk und Reinwasserbehälter für die Wasserversorgung Loitz
Arbeitsgebiet: Wasser

Die PFI wurde von den Stadtwerken Loitz GmbH mit dem Neubau eines Wasserwerks mit Reinwasserbehälter (2 x 500 m³) als Kompaktbauwerk beauftragt. Die Bauweise des Wasserwerks mit Tiefbauteil und Erdgeschoss fand in Stahlbeton statt. Die Aufbereitungskapazität umfasst 1800 m³/d mit einer Enteisung und Entmanganung in Druckfiltern. Die Reinwasserförderung erfolgt in zwei getrennten Druckzonen statt. Desweiteren wurde die elektrotechnische Ausrüstung geplant und umgesetzt. Im Leistungsumfang war die Objektplanung und die Ausführung der Leistungsphasen 1 bis 9 inklusive der örtlichen Bauüberwachung enthalten.