Prokurist Herr Dipl.-Ing. Oliver Hermanussen

veröffentlich am 02.03.2023

Zum 01. März 2023 haben wir unserem langjährigen Mitarbeiter, Herrn Dipl.-Ing. Oliver Hermanussen, Prokura erteilt.

Damit erweitern wir die Leitungsebene der PFI, in der Herr Hermanussen den Bereich „Kläranlage“ am Standort Hannover gemeinsam mit den Herren Schröder und Ziegler vertreten wird.

Herr Hermanussen hat nach seinem Studium des Technischen Umweltschutzes an der TU Berlin und seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am dortigen Institut für Umwelt-oder Bioverfahrenstechnik im Jahr 2006 bei der PFI Planungsgemeinschaft als Projektingenieur begonnen. Im Laufe der Jahre hat sich sein Kompetenz- und Aufgabenbereich stetig erweitert.

Inzwischen hat er Erfahrung aus der Planung und Umsetzung von Projekten in allen Bereichen der Abwasserreinigung und Klärschlammbehandlung gesammelt. Dabei hat er vielfach die Projektleitung inne gehabt, auch in Großprojekten mit Bausummen von über 10 Mio. Euro. Darüber hinaus hat er in mehreren Innovations- und Demonstrationsvorhaben unter Europäischer- oder Bundes-Förderung mitgewirkt. Dazu zählten insbesondere Projekte in den Bereichen Desintegration von Klärschlamm, Rückgewinnung von Nährstoffen und innovative Verfahren der Energieoptimierung. Damit verfügt Herr Hermanussen über ein breites Spektrum an fachlichen wie projektorganisatorischen Qualifikationen. Mit diesem Wissen und seinen Erfahrung wird er in den nächsten Jahren die Entwicklung der PFI mitgestalten.